Plakataktion „Achtung Schulanfänger“ der Barsbütteler CDU

28.08.2023

Die Sommerferien sind vorbei und am 30. August heißt es für viele kleine Barsbütteler: „Kindergartenzeit ade, wir lernen jetzt das ABC!“

Am 30. August findet die Einschulung in den Grundschulen Barsbüttel und Willinghusen statt.

Dazu Henri Schmidt, Fraktionsvorsitzender der CDU Fraktion:
„Auch in diesem Jahr möchte die Barsbütteler CDU mit der Plakataktion „Achtung Schulanfänger“ für mehr Verkehrssicherheit und gegenseitige Rücksichtnahme im Straßenverkehr sensibilisieren. Jeder fängt ja mal klein an! Schulanfänger sind auch Verkehrsanfänger! Einige Kinder sind mit dem neuen Schulweg vielleicht noch nicht vertraut. Dazu kommen Aufgeregtheit und jede Menge andere interessante Dinge auf dem Weg zur Schule. Das Blickfeld von Kindern ist bis zum Alter von etwa 8 Jahren noch um 1/3 kleiner als das der Erwachsenen. Mögliche Gefahren können deshalb erst später erkannt und wahrgenommen werden!“

Wir alle können zu mehr Verkehrssicherheit beitragen, indem wir uns besonders defensiv verhalten.