Bürgerbeteiligung Barsbüttel

16.02.2023

Liebe Wählerinnen und Wähler,
Am 14. Mai 2023 ist Kommunalwahl in Schleswig-Holstein. In Barsbüttel wird die Gemeindevertretung gewählt.

Diese besteht aus 23 gewählten Vertretern verschiedener Fraktionen und befasst sich mit vielen Themen der Gemeinde.
Hierzu gehören beispielsweise: die gemeindliche Infrastruktur (Schulen, Kitas, Feuerwehren, gemeindliche Straßen), die Beschlussfassung über Bebauungspläne, die personelle Ausstattung der Verwaltung und vieles mehr. Die Gemeindevertretung ist also wichtig für uns alle, da sie wesentliche Rahmenbedingungen für unser unmittelbares Umfeld entscheidet.

Die CDU in Barsbüttel macht sich seit vielen Jahren stark für Bürgerbeteiligung. So ist es der CDU in der aktuellen Wahlperiode beispielsweise gelungen, das Thema „Online-Petitionen“ nach vorne zu bringen. So haben Sie die Möglichkeit, Ihre wichtigen Anliegen mit einer Petition Nachdruck zu verleihen (das Tool steht über die Webseite der Gemeinde Barsbüttel zur Verfügung).
Auch weiterhin steht die CDU für die enge Verzahnung mit Ihnen, unseren Bürgerinnen und Bürgern.
Auch in der kommenden Wahlperiode möchten wir uns für Ihre Anliegen stark machen. Lassen Sie uns deshalb unter www.buergerbeteiligung-barsbuettel.de/barsbuettel-2023-2028 wissen, was Ihre Anliegen sind!
Vielen Dank für Ihr Vertrauen! Ihre CDU Barsbüttel.

(Flyer zur Bürgerbeteiligung)