Unter der Überschrift "Generationenübergreifende Politik, die Spaß macht!", wirbt die CDU mit sehr konkreten und auf den Ort bezogenen Aussagen für ihre Positionen.
- ein lebenswertes Barsbüttel für alle Generationen, Erhalt von Grünflächen / Feldmark
- die vorsichtige Entwicklung der Gemeinde durch zurückhaltende Ausweisung neuer Baugebiete
- die Weiterentwicklung der Ortsmitte "am Akku"
- Solide Finanzen, ohne Barsbüttel kaputt zu sparen (ja zu wichtigen Investitionen in Feuerwehren, Straßen, Kitas und Schulen)
- Alle Ortsteile im Blick: die CDU wird sich weiterhin auch für die Ortsteile Willinghusen, Stemwarde und Stellau stark machen.
- Kein "Klein-Klein" bei der Diskussion über die Schulen in der Gemeinde. Barsbüttels Schulen müssen erweitert und modernisiert werden.
"Wir unterscheiden uns massiv von den anderen Parteien. Von uns gibt es keine blumigen Aussagen von der Stange, sondern spezifische Aussagen für die Herausforderungen vor Ort. Wir verstehen uns als DIE KOMMUNALPARTEI. Wir sind stark vor Ort und nutzen unser Netzwerk in Kreis, Land und Bund, um das Beste für Barsbüttel zu erreichen", erläutert Spitzenkandidat Henri Schmidt die Kampagne.
Thomas Nickel, stv. Ortsvorsitzender der CDU Barsbüttel ergänzt: "Wir sind ein junges Team, vertreten aber die Interessen aller Generationen. Unser Foto zeigt: wir sind gut gemischt und haben Spaß in der Kommunalpolitik. Dieses Gefühl wollen wir nach außen transportieren."
Eine Zusammenfassung unseres Wahlprogramms finden sie HIER
Zu unseren Wahlplakaten gelangen sie HIER
Empfehlen Sie uns!