Die wiederholte Kita-Lüge der SPD

20.04.2016

Alle Jahre wieder die gleiche Unterstellung der SPD, dass angeblich mit falscher Zusammensetzung der Zahlen die Kalkulation der Kita-Kosten in Barsbüttel durch die Verwaltung hochgetrieben, falsch berechnet werden.

Es ist legitim unterschiedliche Modelle zu entwickeln um die Kita-Kosten in Barsbüttel in den Griff zu bekommen. Kostenfreie Benutzung der Kitas durch Erhöhung der Steuern, oder mit anteiligen Beiträgen der Eltern das bestehende System weiter fortzuschreiben. Der Verwaltung aber wieder vorzuwerfen dass diese mit falscher Zusammensetzung der Zahlen operiert ist verwerflich, einfach eine Unverschämtheit. Herrn Bernt ist bekannt dass gerade bei der Kalkulation der Kita-Gebühren das Gemeindeprüfungsamt der Verwaltung/Politik, also auch Herrn Bernt, ins Stammbuch geschrieben worden ist, wie mit diesem Thema umzugehen ist. Nichts anderes hat also die Verwaltung getan. Herr Bernt: Hier ist eine öffentliche Entschuldigung fällig.