Über uns

Die CDU Schleswig-Holstein ist mit rd. 30.000 Mitgliedern die größte Partei Schleswig-Holsteins. Mit 2.829.000 Millionen Einwohnern und einer Fläche von 15.763,42 Quadratkilometern bildet das Land zwischen den Meeren die Brücke nach Skandinavien.

Barsbüttel liegt östlich von Hamburg im Süden Schleswig-Holsteins im Landkreis Stormarn. Sie hat rund 13.000 Einwohner und besteht aus vier Ortsteilen, Barsbüttel selbst, gefolgt von Willinghusen, Stellau und Stemwarde.

Die CDU ist eine Volkspartei. Arbeitnehmer, Selbstständige, Freiberufler, Senioren; Eltern, die ihre Kinder erziehen; Jugendliche am Anfang ihres beruflichen Weges sowie Familien, die ihre Angehörigen pflegen, bilden das Rückrat unserer CDU. Jeder bringt das Wissen auf seinem Gebiet in die Arbeit mit ein. Wir sind näher am Menschen und nehmen die Anliegen der Bürger ernst.

Wir brauchen Sie, wir brauchen Ihre Meinung.

Wie jede Partei lebt auch die CDU vom Mitmachen, vom Engagement der Mitglieder. Hier in Barsbüttel wollen wir Politik mit Ihnen gestalten als konservative, soziale und in ihren Grundwerten christlichen und darum tolerante Kraft. Die CDU verkörpert ein Politikverständnis, das geprägt ist von offenen Diskussionen und dem fairen Ringen um Inhalte.

Das macht die Arbeit vor Ort immer wieder aufs neue spannend.
Wir würden uns freuen, Sie als neues Mitglied in unserer Partei zu begrüßen.

CDU - Ortsverband Barsbüttel